Donnerstag, 22. Juni 1916

Wegen des katholischen Feiertages Fronleichnam erschien an diesem Tag nur die Bonner Zeitung.

      

Der Flottenverein Jungdeutschland, Ortsgruppe Bonn übersandte seinem Schutzherrn, S. Exzellenz Großadmiral v. Köster, aus Anlaß des Seesieges 100 Mark mit der Bitte, sie zur Unterstützung der Angehörigen der gesunkenen Helden zu verwenden. Der Verein erhielt folgende Antwort:
Habe heute 100 Mark erhalten und verfehle nicht, allen Beteiligten für die hochherzige Spende im Namen unserer braven Blaujacken verbindlichst zu danken. Der Betrag wird zweckentsprechende Verwendung finden.
Mit deutschem Flottengruß
Von Köster, Großadmiral.

Der Verbrauch von Speisekartoffeln in Brennereien ist von der Reichskartoffelstelle im Einvernehmen mit der Reichsbranntweinstelle grundsätzlich verboten worden. Es dürfen nur noch für die menschliche Ernährung nicht geeignete Kartoffeln in der Brennerei verbrannt werden.

(Bonner Zeitung, Rubrik „Aus den Städtischen Nachrichten“)