Donnerstag, 18. Mai 1916

Wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt erscheint an diesem Tag nur die Bonner Zeitung.

     

Neue Ruhebänke sind in der Poppelsdorfer Allee zwischen Quantiusstraße und Baumschulallee aufgestellt worden. Sie sind in einfacher, gefälliger Form ganz aus Holz gearbeitet und weiß angestrichen. Bänke der gleichen Art stehen auch schon an der Endstelle der Godesberger Bahn, am Bahnübergang vor der Poppelsdorfer Allee und am Koblenzer Tor. Es ist beabsichtigt, allmählich alle städtischen Anlagen mit diesen schmucken weißen Bänken zu versehen.

Dem Warenagenten Gustav Hein in Bonn ist vom Oberbürgermeister die Ausübung des Gewerbes als Warenagent mit Gegenständen des täglichen Bedarfes, insbesondere mit Nahrungs- und Futtermitteln aller Art, untersagt worden.

(Bonner Zeitung, Rubrik „Aus den Städtischen Nachrichten“)