Dienstag, 20. November 1917

  

Anzeige im General-Anzeiger vom 20. November 1917Universität. Der Rektor der Universität Geheimrat Marx besuchte heute um 1 Uhr die Kriegsküche der Universität und erinnerte die anwesenden Studierenden daran, daß die Kriegsküche mit dem heutigen Tage ihr erstes Jahr vollendet habe. Er gedachte aller derer, die zum Gelingen der Einrichtung beigetragen und schloß mit einem Hoch auf die Stadt und auf die Frauen, insbesondere alle die Helferinnen und Helfer, die bei der Beschaffung und Anrichtung des Mahles tätig gewesen sind und tätig sind. Ueber 560.000 Einzelmahlzeiten sind bis zum heutigen Tag in der Universität verabreicht worden.

(Bonner General-Anzeiger, Rubrik „Aus Bonn“)

  

Gesuche. Es gibt zur Zeit wenig Frauen, die nicht von einer geheimen Sorge bedrückt werden um Mann, Sohn, Bruder oder eigene Angelegenheiten. Ein Gefühl der Befreiung gibt es ihnen, ihre Sorgen in guten Händen zu wissen, sei es, daß es sich um Urlaub, Sicherung ihres gegenwärtigen oder zukünftigen Einkommens, um Unterstützung oder Sonstiges handelt. In solcher Lage kann nicht dringend genug geraten werden, die Gemeinnützige Schreibstube, Bonn, Münsterstraße 28, aufzusuchen, die sach- und fachgemäß an Behörden allerart schreibt, und die eingehende Antworten im Interesse ihrer Auftraggeber weiter bearbeitet. […]

(Deutsche Reichs-Zeitung, Rubrik „Bonner Nachrichten“)