Sonntag, 3. Dezember 1916

     

Anzeige im General-Anzeiger vom 3. Dezember 1916Der Absatz von Gemüsekonserven und Faßbohnen ist nach einer Bekanntmachung der Gemüsekonserven-Kriegsgesellschaft verboten. Den Fabriken ist zurzeit der Versand freigegeben. Hierdurch sind die Fabriken in der Lage, noch vor Eintritt des Frostes die Waren an die Orte zu versenden, für die sie bestimmt sind. Der Versand an die Abnehmer der Fabrikanten darf nur unter der Bedingung erfolgen, daß die Waren nicht an die Verbraucher gelangt, solange das Absatzverbot besteht.

(Bonner Zeitung, Rubrik „Aus den Städtischen Nachrichten“)

Schutz den Ziehhunden. Die Besitzer von Ziehhunden möchte ich auf die Polizeiverordnung aufmerksam machen, wonach diese Hunde in der letzten kalten Jahreszeit eine Unterlage und eine Decke haben müssen. Die armen Tiere liegen oft stundenlang zitternd und frierend vor Kälte ohne jede Unterlage auf dem Straßenpflaster. Frau Th. Sch.

(Bonner General-Anzeiger, Rubrik „Sprechsaal“)

     

Im Lazarett Beethovenhalle wird der M.-G.-V. Apollo am morgigen Sonntagnachmittag das Programm vom letzten Konzert in der Stadthalle zum Vortrag bringen. Herr Liebenstund, Sänger zur Laute, der wieder gesund ist, wird daselbst mitwirken. Herr Organist Dahm wird durch Orgelspiel das Orchester ersetzen.

(Deutsche Reichs-Zeitung, Rubrik „Bonner Nachrichten“)